Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Warum Schach? > Schach-Wissen
Seitenanfang

Schach-Wissen

Schach-Allgemeinwissen bei Wikipedia (2): Der erfolgreichste deutsche Schachspieler

Emanuel Lasker , deutscher Schachspieler, Mathematiker und Philosoph. Er war der zweite offizielle und der bislang einzige deutsche Schachweltmeister. Er behauptete diese Position über einen Zeitraum von 27 Jahren und damit länger als jeder andere Träger dieses Titels. 2008 wurde Emanuel Lasker als einziger Schachspieler überhaupt in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen (Quelle: Wikipedia).

Schach-Allgemeinwissen bei Wikipedia: Die erfolgreichsten deutschen Schachspielerinnen

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seitenanfang

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)
A-Turnier & B-Turnier

Facebook (Daniele)

Twitter (Dimi)

Aktuelle DWZ-Liste (svw.info)


Spiellokal:

Grundschule Biberach
Bibersteige 9
74078 Heilbronn-Biberach
2. Stock, Vereinseingang
(neben Hallenbad)


Training:

Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr, 
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login