Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Warum Schach? > Aus der Schach-Welt > 2013 > FIDE-Schach-WM
Seitenanfang

FIDE-Schach-WM

16.11.2013
Aus der Schach-Welt: Die FIDE-Weltmeisterschaft nimmt an Fahrt auf

Mit einem Doppelschlag hat Herausforderer Magnus Carlsen den Weltmeister Viswanthan Anand (IND) bei der FIDE-WM in Chennai nun unter Zugzwang gesetzt. Nach dem gestrigen Sieg in Runde 5 setzte Carlsen gegen den Titelverteidiger heute als Nachziehender ein zweites Ausrufezeichen. Da half "Vishy" auch der Heimvorteil nichts. Der sympathische Inder kämpfte wohlgemerkt nicht nur gegen Carlsen: Den "Tiger von Madras" plagt derzeit eine schwere Erkältung. Man darf gespannt sein, wie "Vishy" nun kontern wird. Schnelle Großmeister-Remisen werden die Schach-Fans aus aller Welt in den nächsten Runden wohl nicht unbedingt sehen. Morgen ist aber erst einmal Ruhetag. (me)

Link: Veranstalterseite mit Live-Übertragung (engl.)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seitenanfang

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)
A-Turnier & B-Turnier

Facebook (Daniele)

Twitter (Dimi)

Aktuelle DWZ-Liste (svw.info)


Spiellokal:

Grundschule Biberach
Bibersteige 9
74078 Heilbronn-Biberach
2. Stock, Vereinseingang
(neben Hallenbad)


Training:

Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr, 
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login