Sie sind hier:  Startseite > Vereins-Info

Vereins-Info

Vereinslogo

Die Schachfreunde Heilbronn-Biberach blicken auf ein 41-jähriges ununterbrochenes Bestehen zurück.

Spiellokal: Grundschule Heilbronn-Biberach, Bibersteige 9, 74078 Heilbronn-Biberach, 2. Stock, Vereinseingang (neben Hallenbad).

Wir bieten freitags regelmäßiges Jugendschach-Training an (18-20 Uhr). Die aktuellen Kursdaten finden Sie hier. Die Kurse sind im Mitgliedsbeitrag inbegriffen. Dabei laden wir die Schüler zu einem aktiven Engagement ein (regelmäßiges Üben zu Hause, Nachspielen von Partien). Wir unterrichten nach dem Brackeler Schachlehrgang .

Ferner sind wir Ausrichter des Biber-Jugend-Cups und Biber-Jugend-Pokal-Turniers sowie der Internationalen Unterländer Schachtage.

Spielabend im Erwachsenen-Betrieb ist Freitagabend (ab 20:00 Uhr). Wir veranstalten klubintern regelmäßig die Vereinsmeisterschaft und Trainings. Ferner bieten wir offene Blitz- und Schnellschachturniere sowie den offenen Klub-Pokal an. Während der Sommerferien richten wir den Biberacher Schach-Sommer als offenes Turnier aus.

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)