Sie sind hier:  Startseite > Turniere > Vereinsturniere > Sonstige Turniere

Sonstige Turniere

17.08.2014
Kicker-Manager-Spiel: Anmeldung bis zum 22.08.2014 nicht vergessen

Das Kicker-Manager-Spiel steht kurz vor dem Start. Wir haben eine eigene Schachfreunde-Liga gegründet. Eine E-Mail hat Dimi bereits verschickt. Interessierte, die keine E-Mail erhalten haben, mögen sich bitte umgehend an Dimi wenden.

Bis zum 22.08.2014 um 20:30 Uhr (Deadline) ist eine kostenlose Anmeldung auf www.kicker.de  möglich. Wir spielen "1. Bundesliga - Interactive Modus". Bislang sind fünf Schachfreunde vorangemeldet, darunter auch die ersten drei Plätze der Saison 2013/2014 (Dimi, Simeon und Michael).

Hier  findet ihr die Spielregeln für den "Interactive"-Modus. Wir freuen uns über weitere Starter! (me)

02.06.2014
Blitz- und Schnellschach

Am Freitag spielten etliche Schachfreunde und Gäste in vier Runden die besten Blitzer und Schnellschach-Spieler aus. In Runde 1 (Blitz) zeigte Nikola Vintonjak (Ivanchuk HN) seine ganze Klasse. Er siegte mit vier Punkten vor Peter Halter (3 Pkt.) und dem jungen Gast Dominik Zovkic. In Runde 2 (Schnellschach) ergab sich ein ähnliches Bild: Wieder gewann Vintonjak. Platz 2 ging an Michael Englert. Dritter wurde Zovkic vor Waldemar Warsitz.

Mit hochkarätiger Verstärkung ging es in Runde 3 (Blitz). Es gesellten sich Oliver Zeyer, Gerald Rüdiger und Detlef Offergeld hinzu, Oliver und Gerald lagen am Ende punktgleich mit 5 Zählern vorne. Dritter wurde Nachwuchsspieler Zovkic mit 3,5 Punkten. An der Finalrunde wirkten dann auch noch Schach-Veteran Heinz Krämer und Dr. Hubert Warsitz mit. Oliver Zeyer lief mit überzeugenden 7 Punkten aus 7 Runden als Erster ins Ziel. Dahinter folgten Vintonjak und Dr. Warsitz mit drei Punkten Abstand auf den Plätzen 2 und 3.

12.05.2014
Kicker-Manager-Spiel: Biberacher Resultate in der Schachfreunde-Liga

Die Biberacher machen bekanntlich auch im Fußball eine gute Figur (siehe Foto, Elfmeter-Turnier TSV Biberach 2013). Mit einer eigenen Liga gingen etliche Biberacher in dieser Bundesliga-Saison nun beim beliebten Kicker-Manager-Spiel im Interactive-Modus erfolgreich in der eigens gegründeten Schachfreunde-Liga ins Rennen.

Mit einer starken TSG Hoffenheim-Fraktion sammelte Dimitrios Triantafillidis die meisten Punkte (1215). Durch geschickte Ein- und Auswechslungen konnte er damit Simeon Triantafillidis (1204), der auch auf die Sinsheimer setzte, noch von der Spitze verdrängen. Nach einem verschlafenen Vorrundenstart eroberte Michael Englert noch den 3. Rang (887). Fünf weitere Rasen-Strategen waren am Start. Für die kommende Saison ist wieder eine Schachfreunde-Liga in Planung. Die Teilnahme ist kostenlos. (me)

07.01.2014
Start ins neue Schachjahr: Mit einem Turniersimultan startete unser Schachklub am 03.01.2014 in das neue Jahr. Die Teilnehmer spielten in zwei Gruppen. Hier die Ergebnisse:

• Gruppe 1: Markus Holzinger vor Detlef Offergeld und Waldemar Warsitz
  • Gruppe 2: Dr. Hubert Warsitz vor Bernd Link, Gerd Retzbach und Gerald Rüdiger.