07.12.2015
Letzte Runde im diesjährigen BiSS

Es siegte Hans-Werner Zimmer vom SV Schiffweiler vor Markus Holzinger (SC Böckingen) und Simon Degenhard (Heilbronner SchV). Bester Biberacher war Dr. Hubert Warsitz auf Platz 4 vor Siegfried Nowikow auf Platz 5.

In der Jahreswertung gewann Simon Degenhard knapp vor den beiden Punktgleichen Gerald Rüdiger und Dr. Hubert Warsitz.

Alle Ergebnisse siehe angehängte Dateien.

(hw)

09.10.2015
6. Runde BiSS

Am Freitag wurde die 6. Runde BiSS in diesem Jahr gespielt. Es kamen sehr spannende Partien zustande. Am Ende siegte Simon Degenhard vom Heilbronner Schachverein, dank besserer Wertung, mit 6 aus 7 Punkten punktgleich vor Hans-Werner Zimmer vom SV Schiffweiler. Den dritten Platz belegte Gerald Rüdiger mit 5 Punkten.

In der Jahreswertung führt weiterhin Patrick Wenninger vom Heilbronner Schachverein vor Simon Degenhard und Dr. Hubert Warsitz, vor Gerald Rüdiger, Annmarie Mütsch (SC Eppngen) und Armin Holzinger.

Gesamtwertung BiSS, Stand 09.10.2015 (PDF)

(hw)

Junges Talent gewinnt BiSS-Jahreswertung 2014

Bericht von Dr. Hubert Warsitz

In der letzten Runde des BiSS 2014 in 2014 konnte sich Dr. Hubert Warsitz mit 5,5 Punkten knapp gegen Simon Degenhard (Heilbronner SchV) und Gerald Rüdiger mit 5 Punkten durchsetzen. Die weiteren Plätze belegten: Armin Holzinger (4,5), Michael Englert (4), Detlef Offergeld (3,5), Siegfried Nowikow (3,5), Gerd Retzbach (2) und Waldemar Warsitz (2).

In der Jahreswertung gewann Simon Degenhard die offene BiSS-Turnierserie mit 429% knapp vor Dr. Hubert Warsitz mit 421% und Detlef Offergeld 400%. Die weiteren Plätze belegten: Gerald Rüdiger 386%, vor Armin Holzinger 286%, Gerd Retzbach 236%, Michael Englert 214%, Bernd Link 193% und weiteren 15 Teilnehmern.

15.06.2014
Biberacher Schnellschach: Simon Degenhard nicht zu stoppen

Neun Starter&Friends spielen BiSS und tippen die Fußball-Paarung Spanien - Holland. Mehr im Bericht von Michael Englert. Wir liefern auch gleich den Endstand und den Zwischenstand in der Jahreswertung

12.05.2014
Biberacher Schnellschach (BiSS): Spannung in Runde 4

Am Freitag fand ein BiSS statt, das es wieder einmal in sich hatte. Elf Teilnehmer brachten so manche beschwingte Partie aufs Brett, überraschende Ergebnisse inklusive. Es gab ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen fünf Spielern um den Tagessieg. Dr. Hubert Warsitz hatte am Ende mit 5 Punkten aus 7 Runden die Nase vorn. Dabei startete er mit einem Handicap von zwei kampflosen Punkten, da er erst am späteren Abend in das Turnier einsteigen konnte. Im Kampf um Platz 2 hatte am Ende Michael Englert mit 4,5 Punkten die Nase vorn. Gerald Rüdiger wurde mit 4 Punkten lachender Dritter. Mit einer besseren Buchholz-Wertung hielt er die punktgleichen Bernd Link und Simon Degenhard (HSchV) auf Distanz. (me)

Link: Jahreswertung (Zwischenstand) und Ergebnisse Runde 1-4

19.01.2014
Biberacher Schnellschach (BiSS) - 1. Runde am 17.01.2014

Gut besucht war das Auftakt-BiSS am Freitag. 14 Teilnehmer gingen an die Bretter. In 7 Runden erspielte sich Wilfried Adam mit 6 Pkt. den 1. Platz. Auf Rang 2 folgte Dr. Hubert Warsitz mit 5 Pkt. Ein harter Kampf entbrannte um den 3. Platz. Nach verhaltenem Start steigerte Detlef Offergeld seine Punkteausbeute und war am Ende mit 4,5 Pkt. lachender Dritter.

Als bester Jugendlicher folgte Markus Holzinger auf Platz 4 vor den punktgleichen Armin Holzinger, Gerald Rüdiger und Peter Halter (alle 4 Pkt.) (me).