Sie sind hier:  Startseite > Turniere > Opens > Sonstige Opens > Hasslocher Schachtage

Hasslocher Schachtage

08.06.2015
30. Internationale Hasslocher Schachtage B - Turnier

Die Pfingstfeiertage wurden von 3 Biberachern genutzt, um ein toll organisiertes Turnier zu besuchen.

Der Schachverein Haßloch richtete sein bekanntes Open nun schon zum 30.mal aus. 3 Biberacher (Dimi und Simeon Triantafillidis und Patrick Fischer) nahmen die Gelegenheit wahr, an diesem Jubiläum teilzunehmen. Dabei konnten die 2 Jungs, nicht ganz eine Woche nach ihrem guten Abschneiden in Sulzfeld, erneut überzeugen und spielten ein hervorragendes Turnier. Simeon Triantafillidis gelang es sogar den 2.Platz in der U12-Wertungsklasse zu erringen. Simeon Triantafillidis konnte seine Spielstärke nun auf 1552 schrauben, Patrick Fischer Zahl liegt jetzt sogar bei 1585. Die Jungs sind auf einem tollen Weg! Jugendleiter Dimi Triantafillidis hingegen konnte nicht ganz an seine Form vom Sulzfeld Open anknüpfen und spielte etwas unter seinen Erwartungen.

Haßloch? Da ist doch etwas Bekanntes in der Nähe, oder? Ja, genau! Der Holiday-Park. Die Nähe zum Holiday-Park wurde genutzt und der Aufenthalt in Haßloch um einen Tag verlängert. Die Jungs und auch der Jugendleiter hatten, wie man sehen kann, sehr viel Spaß an den 4 Tagen.

Zur Homepage des Schachclub 1926 Hassloch

30. Internationale Hasslocher Schachtage B - Turnier

(dt)

08.06.2014
Hasslocher Schachtage: Jongleure gesucht

Nachdem der Turnier-Rauch von Sulzfeld und Stuttgart verzogen ist, steht mit den Hasslocher Schachtagen das nächste größere Open an. Aus Biberacher Sicht sind wir auf das Abschneiden von Karl-Heinz Kreis (A-Open) und Wilfried Adam (B-Open) gespannt. Wilfried, dessen DWZ zuletzt etwas litt, hat die ersten drei Runden als einer der Mitfavoriten souverän gemeistert. Für Karl-Heinz, langjährige Stütze unserer Landesliga-Mannschaft, hängen die Trauben etwas höher: Unter den 107 Teilnehmern im A-Turnier mischen alleine 14 Titelträger aus Nah und Fern mit. Wir drücken beiden Startern weiter die Daumen!

Innovativ ist das Begleitprogramm des Veranstalters. So waren alle Schachfreunde aufgerufen, gestern bei einem Jonglier-Contest teilzunehmen. Wir sind hier schon mal auf die hoffentlich auf der Homepage bald verfügbaren Bilder gespannt!

Link: Turnierseite A-Open    |   Turnierseite B-Open

20.05.2013
Hasslocher Schachtage 2013
: Über Pfingsten steht das nächste große Open im Schach-Monat Mai mit zahlreichen Biberachern an. Die Hasslocher Schachtage warten mit einem A- und B-Turnier auf. Im A-Turnier  tritt unser Landesliga-Spieler Karl-Heinz Kreis an. Im B-Turnier  spielen für Biberach Dimitrios Triantafillidis, Jens Hoffmann, Klaus Schwarz, Jan-Sebastian Pajak, Simeon Triantafillidis und Annmarie Mütsch.