Sie sind hier:  Startseite > Turniere > Opens > Sonstige Opens

Sonstige Opens

10.08.2014
Ab nach Wiesbaden - Schachfreunde on Tour

Zu den traditionsreichsten Schach-Opens in Deutschland zählt das Schlosspark-Open in Wiesbaden. Neben Großmeistern wie Vitaly Kunin oder Igor Khenkin sind vom 28. bis 31. August auch etliche ambitionierte Amateure am Start. Wir Biberacher sind auch wieder mit einer starken Fraktion vertreten. Oliver Zeyer, Jens Hoffmann, Alexander Arns, Dimitrios und Simeon Triantafillidis vertreten die Biberacher Farben. Wir drücken unseren Teilnehmern schon jetzt die Daumen! (me)

Link: Turnierseite

01.06.2014
Schachfreunde on Tour

Zahlreiche Biberacher Schach-Asse und solche, die es noch werden möchten, sind seit dem 29. Mai auf diversen Schach-Opens in der Region aktiv. Zoé Triantafillidis spielt im B-Turnier der Stuttgarter Stadtmeisterschaft. Sie erzielte 3 Punkte aus 7 Runden. Der Endstand ist derzeit noch nicht abrufbar. Turnierlink

Update: Zoé hat sich einen der Damen-Ratingpreise ergattert. Ein schönes Foto ist auf der Veranstalterseite veröffentlicht worden. Link

Die meisten Biberacher starteten im badischen Ausland. Die Jubiläumsausgabe des Sulzfeld-Open war das Ziel. Dieses Traditionsturnier findet heuer schon zum 25. Mal statt. Entsprechend groß ist auch der Preistopf. Die Ergebnisse sind wohl auf der Vereinsseite von Sulzfeld abrufbar. Allerdings finde ich die Gestaltung unübersichtlich. Vereinsseite  (me)

Update: Wer suchet, der findet ...

Gut versteckt ist der Endstand auf der Sulzfeld-Seite kaum zu finden. Das machen die Stuttgarter schon seit Jahren besser. Dort kann man als Bonus sogar die Ergebnisse der letzten Jahre und alle Partien abrufen! Als Service hier der Link direkt auf das Sulzfelder Endergebnis