Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Mannschaften > Mannschafts-Archiv > Jugend > Kreisjugendliga > 2013/14 (KJL)
Seitenanfang
2013/14 (KJL)

Biberacher Nachrichten, Ausgabe vom 18.11.2013

3. Jugendmannschaft, Kreisjugendliga

Zum 2.Spieltag musste unsere KJL-Mannschaft (im Schnitt 8 Jahre alt) nach Neckarsulm fahren. Überraschend schnell musste Kadir (Brett 3) einsehen, dass Figurengewinn nicht alles ist. Vor allem, wenn ein direktes "Matt in eins" droht. Sein Bruder Kerem (Brett 4) machte es dabei deutlich besser: gegen seine 10 Jahre ältere Kontrahentin spielte er sehr konzentriert, was mit einem vollen Punkt belohnt wurde. Damit stand es 1-1.

Elia (Brett 1) hatte in der Eröffnung geschlafen und sich eine schlechte Stellung erspielt. Trotzdem konnte er sehr lange und tapfer kämpfen, aber er reicht leider nicht mehr. Bei Dominik (Brett 2) sah er sehr gut aus. Mit Mehrbauern stand er auf Sieg, was einen überraschenden Punktgewinn in Neckarsulm bedeutet hätte. Doch leider ging auch diese Partie verloren, sodass wir am Ende mit 1-3 das Nachsehen hatten.


21.10.2013
Erster Spieltag in der Kreis- und Bezirksjugendliga:
 
Für die 3. Mannschaft geht es ausschließlich um Erfahrung sammeln. Gegen die Mannschaft aus Bad Wimpfen verloren wir deutlich mit 4-0. Etwas zu hoch, da an Brett 4 Kerem Akgün ein Sieg vielleicht möglich gewesen wäre. Trotzdem spielten unser U10er (Elia, Jonas, Kadir und Kerem) zum Teil sehr schönes Schach gegen ihre um 5 bis 8Jahre ältereren Kontrahenten. (dt)
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang

Spiellokal
Grundschule Biberach,
Bibersteige 9,
74078 Heilbronn-Biberach,
2. Stock, Vereinseingang (neben Hallenbad)

Training:
Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr,
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

Vereinslogo-Schachfreunde-Biberach

Kontakt

Dr. Hubert Warsitz (1. Vorsitzender),
Dimitrios Triantafillidis (Jugendleiter)

Satzungen und Ordnungen
Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz


Übersicht Termine

Nichts verpassen - immer auf dem aktuellen Stand mit unserem RSS-Feed
RSS-Feed


Links Internetseiten rund ums Schach

Warum Schach? Argumente für Schach, News und vieles mehr


Wir danken unseren Sponsoren:

 

 

 

Links:

Seitenanfang

Events

 

Wichtige Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login