Sie sind hier:  Startseite > Mannschaften > Mannschafts-Archiv > Jugend > Kreisjugendliga > 2011 (KJL)
2011 (KJL)

Eingesetzte Spieler: Degenhard,S., Eurich,A., Manzow,M., Fischer,P., Triantafillidis,S., Melzig,L., Glaser,T. (E),Kreher,M. (E), Manzow,D. (E), Teichreb,D. (E), Gerold,R. (E), Holzmann,S. (E).

Topscorer: Teichreb,D. (5/5 = 100 %)

Mannschaftsführer:

KJL
Bericht von Dimitrios Triantafillidis

Die letzten beiden Runden der diesjährigen Saison wurden zentral gespielt. Alle 15 Mannschaften der Bezirks- und der Kreisjugendliga versammelten sich in Schwaigern-Niederhofen, um unter besten Bedingungen ihre Meister auszuspielen.

In der Vormittagsrunde trafen wir auf die 2. Mannschaft der SF Schwaigern. Aufgrund einiger Absagen traten wir leider nicht in Bestbesetzung an. Aber das sollte an sich ja immer die Chance für die Kinder der "2.Reihe" sein, ihr Können zu beweisen. Leider gelang das nicht jedem. Lediglich Leon, Denis, Robin und Moritz konnten überzeugen. Denis und Moritz waren ihren überforderten Gegnern so überlegen, dass sie ihre Partien nach knapp 30 Minuten bereits gewonnen hatten. Leon verlor zwar seine Partie, konnte aber seinem ca. 6Jahre älteren Gegner lange die Stirn bieten. Die Brüder Daniel und Markus Manzow hingegen hatten wohl vergessen, dass sie lange Partien (und damit 2 h Bedenkzeit) spielten. Beide "blitzen" ihre Partien herunter und mussten sich nicht über eine völlig unnötige Niederlage ärgern. Unser Jüngster Robin sammelt natürlich noch Erfahrung im Mannschaftschach. Insgesamt kam die Niederlage nicht überraschend, aber Robin spielte absolut im Rahmen seiner Möglichkeiten. Somit wurde dieser Mannschaftskampf mit 2-4 verloren.

Ein unsportliches Verhalten legte danach unser 2. Gegner an den Tag. Die Mannschaft des TSV Schwaigern verließ nach der ersten Runde die Spielstätte und somit gewannen wir kampflos das 2. Match des Tages mit 6-0. Sehr ärgerlich natürlich, da unsere Jungs sich den Nachmittag ja für diese Partie frei gehalten hatten. Ein rechtzeitiges Absagen wäre wohl das mindeste gewesen.

Nachdem unserer Kreisjugendliga-Mannschaft dies nun schon zum 2. mal passiert ist, werden wir Beschwerde bei der Kreisjugendleitung einreichen. Es kann nicht sein, dass wir mit vollständigen Mannschaften zum Spieltag fahren und dann dort erfahren müssen, dass der Gegner keine Mannschaft hat. So ein Verhalten kann und darf nicht konsequenzlos bleiben.

Unsere 2.Mannschaft konnte letztendlich einen tollen 3. Platz in der Liga erreichen und wird im kommenden Jahr vielleicht sogar um den Titel mitkämpfen können.