Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Mannschaften > Mannschafts-Archiv > Jugend > Bezirksjugendliga > 2013/2014
Seitenanfang
2013/2014

2. Spieltag Bezirksjugendliga am 7.12.2013

Unsere zweite Jugendmannschaft traf in der 2. Runde auf die favorisierten Spieler der SF Schwaigern. Die Biberacher Spieler ließen sich aber nicht einschüchtern und es wurde um jede Partie konzentriert und hart gekämpft.

Patrick an Brett 1 hatte einen um 400 DWZ stärkeren Gegner und nach leider zu schnellem Spiel ging dann der erste Punkt an Schwaigern. Auch Antonio an Brett 3 hatte Pech und konnte seine schlechtere Stellung nicht mehr zu seinen Gunsten wenden und musste sich ca. eine halbe Stunde später geschlagen geben.

Erfreulich hingegen entwickelte sich das Spiel von Leon. Von Beginn an spielte er sehr konzentriert und konnte seinen um mehr als 540! stärkeren Gegner nach 2 Stunden zur Aufgabe der Partie zwingen. Dieser Punkt war wichtig für die Mannschaft und ebenso für Leon selbst.

Robin hatte als Jüngster einen fast 10 Jahre älteren Gegner und konnte diesem über zwei Stunden lang Paroli bieten; leider siegte dann doch die Erfahrung des Älteren. Markus an Brett 6 versucht alles, um der leichten Überlegenheit seines Gegners die Stirn zu bieten. Trotz langem und intensivem Nachdenken entschied er sich für den falschen Zug und das Schachmatt war nicht mehr zu verhindern.

Am Spannendsten machte es Fabian an Brett 5. Lange Zeit stand die Partie ausgeglichen, dann war der Vorteil mal bei der Gegnerin und mal bei ihm. Nach 3,5 Stunden konnte Fabian seine Chance nutzen und der Mannschaft zu ihrem 2. Punkt verhelfen.

Trotz Niederlage eine tolle Mannschaftsleistung der jungen Biberacher Spieler. (MM)


 21.10.2013
Erster Spieltag in der Kreis- und Bezirksjugendliga:
 
Am Samstag startete unsere 2. und 3. Jugendmannschaft in die Saison. Leider bekam unsere BJL Mannschaft am Freitag um 22 Uhr mitgeteilt, dass ihr Gegner keine Mannschaft zusammenbekommt, und somit wurde mit 6-0 gewonnen. (dt)
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang

Spiellokal
Grundschule Biberach,
Bibersteige 9,
74078 Heilbronn-Biberach,
2. Stock, Vereinseingang (neben Hallenbad)

Training:
Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr,
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

Vereinslogo-Schachfreunde-Biberach

Kontakt

Dr. Hubert Warsitz (1. Vorsitzender),
Dimitrios Triantafillidis (Jugendleiter)

Satzungen und Ordnungen
Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz


Übersicht Termine

Nichts verpassen - immer auf dem aktuellen Stand mit unserem RSS-Feed
RSS-Feed


Links Internetseiten rund ums Schach

Warum Schach? Argumente für Schach, News und vieles mehr


Wir danken unseren Sponsoren:

 

 

 

Links:

Seitenanfang

Events

 

Wichtige Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login