Sie sind hier:  Startseite > Mannschaften > Mannschafts-Archiv > 4. Mannschaft > 2009/10 - (4. Mann.) > Berichte 13/14 (4. Mann.)
Berichte 13/14 (4. Mann.)

24.02.2014
4. Mannschaft, D-Klasse
Am Sonntag fuhr unsere Mannschaft nach Willsbach. Fabian Grote an Brett 5 und Robin Gerold an 6 kamen nicht so gut aus der Eröffnung. Allerdings zahlte sich bald die Erfahrung unserer auch noch jungen Kids aus. Bereits um 10:30 Uhr halfen wir den Willsbachern beim Aufräumen nachdem wir 5:1 gewonnen hatten.

Es spielten: S. Gerold remis, W. Warsitz 1, A. Melzig remis, G. Rauschenbusch 1, R. Gerold 1 und F. Grote 1.

Biberacher Nachrichten, Ausgabe vom 16.12.2013

4. Mannschaft, D-Klasse
Am Sonntag trafen wir auf den Tabellenführer in Künzelsau. Diese Mannschaft hatte alle bisherigen Spiele sehr deutlich gewonnen und auch uns in der Hinrunde mit 0:6 geschlagen. Daher entschloss die Mannschaftsführerin S. Gerold das Brett 4 freizulassen und nicht aufzurutschen.

An allen Brettern wurde lang gekämpft, zum Teil sogar bessere Stellungen erreicht, allerdings mussten wir uns am Ende doch alle geschlagen geben. Alle, nein F. Grote an Brett 6 nutzte, dass er nicht aufrutschen musste und gewann unseren Ehrenpunkt. An die gesamte Mannschaft gilt: „Super, gekämpft, weiter so !!!“ Es spielten: S. Gerold, W. Warsitz, A. Melzig, R. Gerold und F. Grote.

Biberacher Nachrichten, Ausgabe vom 01.12.2013

4. Mannschaft, D-Klasse
Auch die 4. Mannschaft wollte an den Erfolg von vor drei Wochen anknüpfen. Dies gelang bravourös. Nach gerade mal 1 Stunde konnten Jonas Martsfeld und Robin Gerold die Mannschaft in eine komfortable Ausgangsposition von 2:0 bringen. Die anderen Spieler ließen sich mehr Zeit, aber am Ende passte der Sieg mit 4,5:1,5. Super !!!

Somit belegt auch die 4. Mannschaft Platz 2 nach der abgeschlossenen Hinrunde !!! Es spielten: W. Warsitz 0, A. Melzig remis, J. Haken 1, G. Rauschenbusch 1, R. Gerold 1 und J. Martsfeld 1.

Biberacher Nachrichten, Ausgabe vom 11.11.2013

4. Mannschaft, D-Klasse
Ersatzgeschwächt traten unsere Gegner Bad Friedrichhall 2 an. Bereits um 11:45 Uhr waren der 6:0 Sieg in der Tasche. Super, so kann es weitergehen. Es spielten: S. Gerold 1, W. Warsitz 1, A. Melzig 1, R. Gerold 1, F. Grote 1 und D. Ramm 1.

Biberacher Schach-Newsletter, Ausgabe vom 21.10.2013

4. Mannschaft, D-Klasse
Am Sonntag spielte die 4. gegen die Schachfreunde aus Willsbach. Endlich konnte mal unsere Mannschaft zeigen was in ihr steckt. Antonio und Stephanie kämpften lange, konnten ihren Gegnern leider nicht stand halten und verloren. Da aber Waldemar, Jaroslav, Gerfried und Fabian Grote gewinnen konnten, sicherten wir uns unsere ersten Mannschaftspunkte. Super, weiter so Jungs!