28.05.2013
Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften 2013 -
Kurzbericht von Dr. Hubert Warsitz

Die diesjährige deutsche Jugendmeisterschaft fand in der Woche nach Pfingsten in Oberhof statt. Neben dem Qualifikantenturnier, für welches sich in der U12 Simon Degenhard als einziger aus Biberach qualifiziert hatte, gibt es noch eine offene Variante, an der im Jugendbereich Alexander Arns und im Kinderbereich (unter 10) Elia Dittmar mitspielte.

Simon belegte einen hervorragenden 29. Platz in der Endtabelle (bester qualifizierter Spieler aus Württemberg). Dies ist eine besondere Leistung, da er am Ende um 17 Plätze weiter vorne gelandet ist, als er gesetzt war (Platz 46 gesetzt). Herzlichen Glückwunsch. Weiterhin viel schachlichen Erfolg.

Alexander belegte bei den Jugendlichen einen 45. Platz und war damit auch bester Teilnehmer aus Württemberg. Tolle Leistung Alex! Weiter so! Unser "Küken" Elia wurde 31. bei den Kindern. Auch er war damit bester Teilnehmer aus Württemberg. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung. Die drei haben unseren in Biberach gelebten Schachsport würdig vertreten! Wir können stolz auf sie sein.

27.05.2013
Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaften 2013
- Biberacher Ergebnisse:

U12: Simon Degenhard, 6 Pkt. / 11 Runden, 29. Platz (Setzliste 46)

KIKA: Elia Dittmar, 3,5 Pkt. / 7 Runden, 31. Platz (Setzliste 23)

ODEM, A-Turnier: Alexander Arns, 5 Pkt. / 9 Runden, 45. Platz (Setzliste 80)

21.05.2013
Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften 2013: Vom 18. bis 26. Mai 2013 finden die diesjährigen Titelkämpfe in Oberhof statt. Für Biberach tritt Simon Degenhard in der U12  an. Simon ist der erste männliche Jugendliche in unserer Vereinsgeschichte, der sich für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren konnte. Er liegt nach 5 gespielten Runden mit 3,5 Pkt. auf einem guten 14. Platz (Setzplatz 46).

Im offenen KIKA-Turnier  wird Biberach durch Elia Dittmar vertreten. Elia holte 3,5 Pkt. aus 7 gespielten Runden. Bei der Offenen Deutschen Einzelmeisterschaft tritt in der A-Gruppe  mit Alexander Arns ein weiterer Biberacher an. Alexander hat in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld aus 3 Runden bislang einen Punkt gesammelt.

Wir drücken allen Biberacher Startern kräftig die Daumen!