Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2016 > WVMM 2016 in Wetzisreute

WVMM 2016 in Wetzisreute

6:30h Treffpunkt zur Abfahrt nach Wetzisreute bei Ravensburg. Die diesjährigen Württembergischen Vereinsmannschatftsmeisterschaften wurden von den SF Wetzisreute ausgerichtet. Für uns Biberacher eine lange Fahrt nach Oberschwaben. Aber um es vorweg zu nehmen: Es hat sich gelohnt!

Mit 2 Mannschaften U12 (Robin Gerold, Jonas Martsfeld, Sriram Iyengar, Rodrigo Melzig) und U14 (Simeon Triantafillidis, Noah Geltz, René Späth, Antonio Melzig) hatten wir Ambitionen, auf einen der ersten 3 Plätze zu kommen, um dann im Juli an den Ausscheidungswettkämpfen für die DVM 2016 teilzunehmen.

Runden à 30 min. waren als Spielmodus festgelegt.

Unsere U12 konnten 3 Spiele gewinnen, 3 wurden verloren und 2 Punkte durch spielfrei erzielt. Am Ende reichten 8 Mannschaftspunkte für den 4. Platz. Eine beachtliche Leistung der 4 Jungs. Muss man doch bedenken, dass Sriram und Rodrigo eine bzw. zwei Altersklassen höher spielten! Topscorer war Rodrigo mit 5 Punkten, gefolgt von Jonas und Robin mit jeweils 3 und Sriram mit 2,5 Punkten. Als 1. Nachrücker besteht noch eine Chance, an den Ausscheidungswettkämpfen teilzunehmen.

Die U14 erwischte einen schlechten Start. Die ersten 2 Runden gingen verloren (gegen die beiden Favoriten) und nun mussten die 4 alles geben, sonst wäre das Ziel DVM passé. Aber der Mannschaftsgeist der Jungs ist beeindruckend und so ging die Aufholund Punktejagd los. Alle restlichen 5 Spiele wurden infolge gewonnen!!! Die Belohnung dieses Kampfgeistes war der 3. Platz. Somit haben unsere U14er die Fahrkarte nach Karlsruhe zu den Ausscheidungskämpfen gelöst. Topscorer war Noah mit 6!Punkten, Simeon und René kamen auf 4,5 Zähler und Antonio hatte am Ende 4 Punkte.

Beide Mannschaften zeigten Zusammenhalt und Mannschaftsgeist und das nicht nur am Brett! So macht Schachspielen Freude.

Alle Ergebnisse, Tabellen und Paarungen sind auf der Homepage des Württembergischen Schachverbandes nachzulesen. (MM)

Michael Englert (1. Vorsitzender),