Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2016 > Leintal-Jugend Cup

Leintal-Jugend Cup

Leintal-Jugend-Cup am 13.+14. 2. 2016

Dieses Jahr wurde der Leintal-Jugend-Cup wieder am letzten Wochenende der Faschingsferien ausgetragen. Eine gute Entscheidung, denn mit exakt 100 Teilnehmern wurde ein neuer Rekord erzielt. Von den Schachfreunden HNBiberach kamen 7 Spieler in die HorstHaugHalle nach Schwaigern.

Sriram Iyengar, U10 (19TN), spielte ein gutes Turnier und belegte nach 7 Runden mit 4 Punkten den 5. Platz.

In der U12 (24TN) vertraten Robin Gerold, Elia Dittmar und Jonas Martsfeld die Biberacher Farben. Robin verspielte in der letzten Runde einen Podestplatz und wurde mit 5,5 Punkten nach tollem Turnierverlauf 4. Elia hatte wie auch Robin nur eine Niederlage zu verzeichnen und erspielte sich mit 5 Punkten den 6. Platz. Jonas blieb etwas unter seinen Möglichkeiten und kam mit 3,5 Punkten auf den 16. Platz.

Antonio Melzig und René Späth gingen in der U14 (29TN) an den Start. Im starken Feld kam René mit 3 Punkten auf Platz 13 und Antonio mit 2,5 Punkten auf den 16. Platz.

Markus Manzow, U16 (15TN) hatte einen schweren Stand. Spielten doch die AK 16,18,25 in einer Gruppe mit separater Wertung. Er hatteam Ende 1,5 Punkte und wurde am 13.

Die SF Schwaigern haben wieder einmal ein tolles Turnier organisiert. Es gab keine zeitlichen Verzögerungen und die Runden konnten sogar vorgezogen werden. Bewährte Bewirtung und gute Spielbedingungen sind sicher ein Garant für ein Wiederkommen im nächsten Jahr.

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)