Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2015 > WAM 2015 in Laichingen
Seitenanfang

WAM 2015 in Laichingen

 

19.07.2015
WAM in Laichingen

Mit einer kleinen aber feinen Delegation von 4 Spielern fuhren wir ins knapp 150km entfernte Laichingen, wo ein WAM-Turnier stattfand.

WAM bedeutet Württembergische Amateur Meisterschaft, bei dem das Spielerfeld in 4er Gruppen ähnlicher Spielstärke eingeteilt wird. Das gesamte Feld wird nach DWZ sortiert und dann von oben nach unten in 4er Grüppchen eingeteilt. Die 4 Spieler spielen dann ein 3rundiges Vollturnier mit 1,5h Bedenkzeit und DWZ-Auswertung.

Feine Sache in der Theorie, feine Sache in der Praxis.

Unter den vier Startern waren auch unsere 2 „Neuen“, Noah Geltz und René Späth. Simeon Triantafillidis und Alexander Eurich komplettierten das Quartett.

Noah und René spielten ein klasse Turnier und wurden jeweils mit dem 2.Platz belohnt. Alexander und Simeon spielten etwas unter ihren Möglichkeiten, darf dabei aber nicht vergessen werden, dass die beiden am Tag zuvor schon in Karlsruhe auf Punktejagd gingen. Bei Simeon war besonders schade, dass er in 2 von 3 Partien auf Sieg stand, die Konzentration aber leider nicht halten konnte.

(dt)

WAM in Laichingen

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seitenanfang

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)
A-Turnier & B-Turnier

Facebook (Daniele)

Twitter (Dimi)

Aktuelle DWZ-Liste (svw.info)


Spiellokal:

Grundschule Biberach
Bibersteige 9
74078 Heilbronn-Biberach
2. Stock, Vereinseingang
(neben Hallenbad)


Training:

Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr, 
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login