Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2015 > Tammer Jugend-Cup und Open 2015

Tammer Jugend-Cup und Open 2015

05.09.2015
Tammer Jugendcup und Tammer Open

Zum Saisonstart kamen 21 junge Schachspieler nach Tamm. Spielort war die Kelter, die aufgrund der überschaubaren Teilnehmerzahl gute Spielbedingungen bot. Ein WJPT à 5 Runden mit 60 min. Bedenkzeit stand auf dem Programm.

Aus Biberach waren am Start: Rodrigo Melzig (U8), Sriram Iyengar (U10) und Jonas Martsfeld (U12). Trotz der langen Trainingsund Turnierpause zeigten unsere Jungs tolle Leistungen. Durch konzentriertes und langsames Spielen wurden die Drei am Ende belohnt. Lediglich in der 5. Runde, die erst gegen 17:00Uhr gestartet wurde, ließ die Konzentration etwas nach. Trotzdem können unsere Jungs sehr zufrieden sein.

Rodrigo wurde mit 2,5 Punkten 1. in seiner Altersklasse
Sriram sicherte sich mit 3 Punkten den 3. Platz und einen Pokal
Jonas erreichte auch 2,5 Punkte und kam auf den 4. Platz.

Wie immer war auch das Fußballspielen zwischen den sehr langen Pauseneine willkommene Abwechslung. Ein gelungener Auftakt in die neue Saison 2015/2016.

Jochen und Noah Geltz starteten beim Tammer Open, einem Schnellschachturnier à 9 Runden mit 15min. Bedenkzeit. 34 Teilnehmer kämpften um die Punkte und Preise. Am Ende hatte Jochen 3 und Noah 3,5 Punkte. Für Noah reichte es außerdem noch für den 2. Platz in der Ratinggruppe DWZ <1500.

Tammer Jugendcup und Tammer Open

(mm)