Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2015 > Nikolaus-Open 2015

Nikolaus-Open 2015

30.11.2015
Nikolausopen

Am vergangenen Samstag fand das Heilbronner Nikolaus-Open statt. Da die Stauwehrhalle in Horkheim dieses Jahr nicht zur Verfügung stand, wurde das Turnier in Neckargartach in der Neckarhalle ausgetragen. Dadurch konnten leider nur knapp halb so viel Teilnehmer empfangen werden, wie es sonst beim NJO in der Regel der Fall ist. Mehr gab die Halle nicht her, und dadurch hieß es: ausverkaufte Hütte beim NJO!

Vier Biberacher Jungs nahmen mit teilweise großartigem Erfolg daran Teil:

In der U16/18 startete Kai Jeuther und konnte mit 3 Punkten und dem 31.Platz (bei 38 Teilnehmern) nicht so ganz zufrieden sein. Ebenso hatte sich für die U14 René Späth wohl etwas mehr als seine 5 Punkte (bei neun Runden) und den 11.Platz (bei 34 Teilnehmern) erhofft. Doch manchmal läuft es nicht ganz so rund wie man es sich wünscht.

Sehr erfreulich hingegen war das Abschneiden in der U12: dort schickten wir 2 Teilnehmer ins Rennen und beiden spielten deutlich über den Erwartungen. Am Ende konnte sich Noah Geltz mit 7,5Punkten den 2.Platz sichern und auch Elia spielte ein tolles Turnier und erreichte mit 5Punkten den 12.Rang (bei 43 Teilnehmern). (dt)

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)