Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2015 > Mannheimer Jugend-Open 2015
Seitenanfang

Mannheimer Jugend-Open 2015

03.10.2015
2. Mannheimer Jugendopen

Trotz außergewöhnlicher Spielstätte (wie oft hat man schon die Möglichkeit in einem Schloss Schach zu spielen?) und toller Organisation, fanden nur wenige Spieler den Weg nach Mannheim. Darunter auch 4 junge Biberacher. Rodrigo Melzig (U8), 6 Teilnehmer, Jonas Martsfeld (U10), 9 Teilnehmer, Antonio Melzig (U12) und Robin Gerold (U12), 8 Teilnehmer. Nicht wundern es galten noch die Stichtage der vergangenen Saison. Erfreulich die Zahl der U8 Spieler, sodass diese separat gewertet werden konnten, aber zusammen mit der U10 im Turnier spielten.

Schnellschach stand auf dem Programm: 7 Runden à 20Minuten.

Rodrigo und Jonas spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und erreichten mit 3 bzw. 3,5 Punkten die Plätze 2 und 4.

Antonio spielte 4 Runden und musste dann leider aufgeben, da er sich nicht wohl fühlte.

Robin spielte ein tolles Turnier und hatte vor der letzten Runde 5 Punkte. Leider bekam er in der 7. Runde ein Freilos. So hatten am Ende 2 Spieler die gleiche Punktund Buchholzzahl und ein Ausblitzen musste die Entscheidung herbeiführen.

Robin verlor knapp und wurde 2. Ein schöner Erfolg für ihn.

So konnten wir aus Mannheim 2 Pokale und Sachpreise, die es für alle Spieler gab, mit nach Hause nehmen. Eine besondere Aufmerksamkeit hatten sich die Veranstalter ausgedacht. Vor jeder Runde lag eine Kleinigkeit auf dem Schachbrett sehr zur Freude aller Spieler.

Das Turnier bleibt für mich ein Geheimtipp und soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Siegerehrung

(mm)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang

Spiellokal
Grundschule Biberach,
Bibersteige 9,
74078 Heilbronn-Biberach,
2. Stock, Vereinseingang (neben Hallenbad)

Training:
Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr,
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

Vereinslogo-Schachfreunde-Biberach

Kontakt

Dr. Hubert Warsitz (1. Vorsitzender),
Dimitrios Triantafillidis (Jugendleiter)

Satzungen und Ordnungen
Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz


Übersicht Termine

Nichts verpassen - immer auf dem aktuellen Stand mit unserem RSS-Feed
RSS-Feed


Links Internetseiten rund ums Schach

Warum Schach? Argumente für Schach, News und vieles mehr


Wir danken unseren Sponsoren:

 

 

 

Links:

Seitenanfang

Events

 

Wichtige Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login