Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2015 > Leintal-Jugend-Cup 2015
Seitenanfang

Leintal-Jugend-Cup 2015

 

04.07 - 05.07.2015
8. Leintal Jugendcup 2015

Trotz hochsommerlichen Temperaturen wagten sich 67 schachbegeisterte Kinder und Jugendliche in die Horst-Haug-Halle nach Schwaigern. Gespielt wurde in 4 Altersklassen um Punkte, Pokale und Preise.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde die U12 von der U8/ U10 abgekoppelt und bestritt ihr eigenes Turnier.

Aus Biberach reiste heuer eine kleine Gruppe an, da 8 Spieler in Rottweil um die Plätze für die DVM Ende des Jahres kämpften. So vertraten die Biberacher Farben Rodrigo Melzig (U8) 8TN , Sriram Iyengar (U10) 9TN und unser Neuzugang Noah Geltz (U12) 18TN.

Für Samstag waren 4 Runden angesetzt und der Zwischenstand sah folgendermaßen aus:
Rodrigo 2 Punkte aus 4 Runden
Sriram 1 Punkt aus 4 Runden
Noah 3,5 Punkte aus 4 Runden

Die Spielbedingungen waren aufgrund der Temperaturen grenzwertig, aber unsere Jungs haben sich wacker geschlagen.

Am Sonntag wurden die letzten 3 Runden gespielt. Noah lag bis dahin in Führung, musste aber in Runde 5 eine Niederlage einstecken. Diese war aber schnell abgehakt und er gewann Runde 6 und 7.

Sriram und Rodrigo punkteten in Runde 6 und 7 und am Ende ergaben sich folgende Platzierungen für die Biberacher.

Noah mit 5,5 Punkten Platz 2 in der U12
Sriram mit 4 Punkten Platz 5 in der U10
Rodrigo mit 4 Punkten Platz 4 in der U 8

Ein toller Erfolg für unsere jungen Spieler.

Trotz der Hitze hatten die Jungs ihren Spaß; so wurde das Fußballspielen in den Pausen kurzerhand in das Hallenfoyer verlegt.

Das Turnier war wieder gut organisiert; es gab keine Verzögerungen und das Küchenteam half mit Eis und Eiskaffee die Wärme besser zu ertragen.

Alle Ergebnisse und Bilder sind auf der Homepage der SF Schwaigern und unter www.leintalopen.de einzusehen.

Siegerfoto Leintalopen 2015 

(mm)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang

Spiellokal
Grundschule Biberach,
Bibersteige 9,
74078 Heilbronn-Biberach,
2. Stock, Vereinseingang (neben Hallenbad)

Training:
Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr,
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

Vereinslogo-Schachfreunde-Biberach

Kontakt

Dr. Hubert Warsitz (1. Vorsitzender),
Dimitrios Triantafillidis (Jugendleiter)

Satzungen und Ordnungen
Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz


Übersicht Termine

Nichts verpassen - immer auf dem aktuellen Stand mit unserem RSS-Feed
RSS-Feed


Links Internetseiten rund ums Schach

Warum Schach? Argumente für Schach, News und vieles mehr


Wir danken unseren Sponsoren:

 

 

 

Links:

Seitenanfang

Events

 

Wichtige Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login