Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2015 > Jugend-Open in St. Leon-Rot

Jugend-Open in St. Leon-Rot

13.06.2015
Jugendopen in St. Leon-Rot

Am Samstag, den 13. Juni machte sich eine kleine Delegation auf die Reise nach St. Leon-Rot auf deren erstes Jugendopen. Die Spielhalle liegt direkt neben einem schönen Spielplatz auf dem man sich die Zeit zwischen den Runden und in der Mittagspause vertreiben konnte.

In der U8 trat für uns Rodrigo Melzig an. Er dominierte sein Feld die ersten fünf Runden. Leider übersah er in der sechsten Runde ein zweizügiges Matt und verlor. Da er aber auch die letzte Runde gewann kam es nun auf die Feinwertung an. Am Ende wurde er zweiter mit nur einem Punkt in der 2. Feinwertung weniger.

In der U10 spielten Fabian Gerold und Sriram Iyengar. Sriram startete sehr gut ins Rennen kam aber in der vierten Runde ins straucheln und erreichte am Ende 4 Punkte und den 8. Platz. Fabian fing etwas holpriger an, aber das weckte seinen Kampfgeist. Er schaffte 5. Punkte und den 6. Platz.

Die U12 war recht stark besetzt. Hier starteten Robin Gerold und auch Jonas Martsfeld musste bedingt durch einen anderen Stichtag-Ansatz hier ans Brett. Robin spielte in der 2 Runde sehr ungenau. Auch in der dritten Runde gegen Jonas hatte er sich noch nicht wieder gefangen. Hingegen merkte man bei Jonas, dass er heute bärenstark war. Getreu dem Motto U12, jetzt erstecht schlug er sich sehr gut. Beide erreichten 5 Punkte und Jonas platzierte sich verdient direkt vor Robin auf Platz 4.

Kai Jeuther startete in der U16 welche gemeinsam mit der U18 spielten. Er hatte in den ersten Runden sehr Pech, da er prompt gegen die Stärksten gelost wurde. Am Ende hatte aber auch Kai 3 Punkte und erreichte den 5. Rang in der U16.

Insgesamt war es ein schönes Turnier an einem sehr schönen Spielplatz.

(sg)