Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2015 > Baden-Württ. U8-Meist. 2015

Baden-Württ. U8-Meist. 2015

24.-26.07.2015
Nachtrag: Baden Württembergische U8 Meisterschaft in Balingen Lochen

Einen tollen Austragungsort für die diesjährigen BW U8 Meisterschaften hat der SC BisingenSteinhofen ausfindig gemacht. Die Jugendherberge auf dem Lochen liegt über 900 Meter hoch und zeigt die Schwäbische Alb von ihrer schönsten Seite. Die hauseigene Kletterwand, ein großes Fußballfeld, Tischtennis und Tischkicker boten abwechslungsreiche Beschäftigungen in den Spielpausen. Ach ja, das Schachspielen sollte auch nicht zu kurz kommen. Von den SF HNBiberach reisten Rodrigo und Antonio Melzig an.

23 Teilnehmer starteten in der U8. 7 Runden à 30 min. wurden über 2 Tage gespielt. Rodrigo erzielte 4,5 Punkte und fand sich am Ende auf seinem Setzplatz (6) wieder. Als Jahrgangsbester 2008 konnte er einen Pokal, Urkunde und einen Preis mit nach Hause nehmen.

Am Begleitturnier für Geschwister beteiligten sich 7 Teilnehmer. Nach 5 Runden à 20 min. musste Antonio um den Sieg blitzen. Obwohl er kein Freund des Blitzschaches ist, konnte er durch sein ruhiges und konzentriertes Spiel gewinnen. Auch er bekam den Siegerpokal nebst Urkunde und Preis.

An ein gelungenes Wochenende mit einem sehr gut organisierten Turnier werden sich alle Teilnehmer gerne erinnern. Das Highlight war sicher das Pizzabacken im juheeigenen Holzofen.

Einen ausführlichen Bericht, Tabellen und viele Bilder gibt es auf der Homepage des SC BisingenSteinhofen.

BadenWürttembergische U8 Meisterschaft in Balingen Lochen

(mm)