Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2015 > BW-Mannschaftsfinale U12+U16 2015
Seitenanfang

BW-Mannschaftsfinale U12+U16 2015

 

03.07 - 05.07.2015
BW-Mannschaftsfinale U12 und U16

Zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte konnten wir mit 2 Mannschaften in einem BW-Finale teilnehmen. Sowohl die U12 als auch unsere U16 konnten sich für die Finalkämpfe qualifizieren.

Das Finale fand, wie schon in 2013, in der Jugendherberge in Rottweil statt und lief über 5 Runden, von Freitag, dem 03.Juli bis Sonntag, den 05.Juli.

Unsere U12-Truppe (Simeon Triantafillidis, Antonio Melzig, Robin Gerold, Elia Dittmar, Jonas Martsfeld) hatte sich etwas holprig für dieses Turnier qualifiziert. Krankheitsbedingt konnte Elia leider nicht am Finale teilnehmen, sodass wir nur zu viert, also ohne Ersatzspieler, nach Rottweil fuhren. Unsere U12 hatte aber trotz des Fehlens von Elia Ambitionen, sich für die Deutsche Vereinsmeisterschaft zu qualifizieren. Hierzu sollte ein Platz unter den ersten drei erreicht werden. Für die U16 hingegen war das Turnier zum Lernen gedacht. Unser nominelles Brett 1, Jens Hoffmann, war mit der Schule in Spanien im Schullandheim, und konnte der Truppe lediglich aus der Ferne, durch Daumen drücken helfen. Dafür rückte Kai Jeuther in das Team. Die Aufstellung der U16 setzte sich also aus Alexander Eurich, Patrick Fischer, Leon Melzig und Kai Jeuther zusammen. Als absoluter Underdog (im Schnitt 300 Punkte schwächer als die anderen 5 Mannschaften) wäre jeder Brettpunkt als Erfolg zu werten. Das Lernen stand hier also absolut im Fokus dieses Turniers.

Vollständiger Bericht BW-Mannschaftsfinale U12 und U16

Schlußtabelle BW-Mannschaftsfinale U12

Schlußtabelle BW-Mannschaftsfinale U16

(dt)

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang

Spiellokal
Grundschule Biberach,
Bibersteige 9,
74078 Heilbronn-Biberach,
2. Stock, Vereinseingang (neben Hallenbad)

Training:
Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr,
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

Vereinslogo-Schachfreunde-Biberach

Kontakt

Dr. Hubert Warsitz (1. Vorsitzender),
Dimitrios Triantafillidis (Jugendleiter)

Satzungen und Ordnungen
Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz


Übersicht Termine

Nichts verpassen - immer auf dem aktuellen Stand mit unserem RSS-Feed
RSS-Feed


Links Internetseiten rund ums Schach

Warum Schach? Argumente für Schach, News und vieles mehr


Wir danken unseren Sponsoren:

 

 

 

Links:

Seitenanfang

Events

 

Wichtige Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login