Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2014 > Mannheimer Jugend-Open 2014

Mannheimer Jugend-Open 2014

1. Mannheimer Jugendopen am 18.10.2014

Bericht von Martina Melzig

Spielstätte des 1. Mannheimer Jugenopen war die Mensa der hiesigen Universität. Ein tolles Ambiente bot auch das Schloß samt großzügigem Rasenplatz zum Spielen. Doch Antonio, Jonas und Rodrigo wollten ja Schachspielen und das, was die Jungs an den Brettern zeigten, ließ sich auch sehen.

In 7 Runden Schnellschach à 15 Minuten wurde um jede Partie gekämpft.
Die U8/U10 spielten in einer Gruppe, aber dieses Mal kam es nicht zu einem vereinsinternen Duell.

Jonas erspielte 4 Punkte und verlor eine Partie unglücklich auf Zeit. Er durfte sich am Ende über einen 6. Platz freuen und war mit sich auch sehr zufrieden. Rodrigo hatte am Ende ebenfalls 4 Punkte und war vor der letzten Runde sogar der Führende in der U8. Leider verlor er gegen einen U10er und wurde mit dem 2. Platz und einem tollen Pokal belohnt.

Bei Antonio war nach der 1. Runde der Wurm drin. Aufgrund eines unnötigen Fehlers verlor er in besserer Stellung das Spiel. Verärgert und wütend darüber konnte er danach nicht so recht ins Turnier finden. Auch er hatte schließlich 4 Punkte auf seinem Konto stehen.

Dieses Turnier lohnt ein Wiederkommen im nächsten Jahr. Tolle Spielbedingungen, gute Organisation und ich muß mich wiederholen ein wunderschönes Ambiente.

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)