Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2014 > Leintal-Jugend-Open

Leintal-Jugend-Open

Leintal Jugendcup am 28. und 29. 6. 2014
Bericht von Martina Melzig

Neuer Modus, neuer Standort, bewährte Organisation: Getreu diesem Motto richteten die SF Schwaigern in der Horst-Haug-Halle den Jugend-Cup aus.

Insgesamt 80 Spieler fanden sich in der Halle ein, die tolle Turnierbedingungen bot. 2 Turnierräumen (durch Vorhänge von einander abgetrennt) mit Einzeltischen in großzügigem Abstand. Im separaten Raum gab es genügend Platz für die Analyse und die mitgereisten Eltern und Trainer.

Auch der Außenbereich bot viel Bewegungsfreiraum für die überwiegend männlichen Teilnehmer. Das Turnier war sehr gut organisiert; durch die schnelle Abwicklung der Registrierung und die zügige Auslosung konnten die Runden pünktlich, teilweise sogar vorgezogen gestartet werden.

Von den Biberacher Schachfreunden sind 9 Spieler der Einladung gefolgt. In der U8 (10TN) waren Fabian, Sriram und Rodrigo am Start. Die U10 (24 TN) ebenfalls mit 3 Spielern vertreten: Robin, Elia und Kadir. Simeon und Antonio spielten in der U12 (24TN) und Patrick vertrat unsere Farben in der U14 (12TN).

Es waren 2 schöne Tage; die Siege und Niederlagen wechselten sich ab; es kam zu
vereinsinternen Paarungen (Sriram traf es besonders unglücklich; er mußte gegen 3
Vereinskameraden ans Brett) und am Ende konnten wir mit 3 Preisen nach Hause fahren. Patrick gewann die U14!!!

Rodrigo bekam den Pokal für den jüngsten Teilnehmer. Die Schachfreunde HN-Biberach stellten die meisten Teilnehmer im Turnier.

Die Ergebnisse und Tabellen können unter dem Link www.leintalopen.de eingesehen werden.Fazit dieses zweitägigen Turniers: eine gelungene Neuauflage, zu der ganz sicher auch nächstes Jahr Biberacher Schachspieler am Start sein werden.

Neben dem Schachspiel kam auch das Fußballspielen in den Pausen nicht zu kurz; hier zeigte sich der tolle Zusammenhalt der Jungs, denn alle rannten dem runden Leder hinterher und hatten einfach viel Spaß miteinander.

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)