Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2014 > Jugend-Turnier Murrhardt

Jugend-Turnier Murrhardt

3. Murrhardter Jugendopen und WJPT am 6.12.2014

Bericht von Martina Melzig

Am Nikolaustag machten sich 4 Biberacher auf den Weg ins beschauliche Murrhardt, um sich zum Jahresende noch einmal mit anderen Kindern schachlich zu messen. Robin, Fabian und Rodrigo haben sich für das Schnellschachturnier entschieden, während Sriram das DWZ-ausgewertete WJPT wählte.

Insgesamt 22 Teilnehmer  (U8-U16) spielten das Jugendopen und aufgrund der  geringen Anzahl gab es eine Gruppe mit getrennter Wertung. Eine sehr angenehme Atmosphäre im Vergleich zur Großveranstaltung letzte Woche in Heilbronn. Unsere Jungs spielten in den 7 Runden immer an den vorderen Brettern und am Ende gelang Robin die volle Punkteausbeute. 7 Punkte aus 7 Runden bedeuteten den Turniersieg und den 1. Platz in der U12. Seine Freude war groß und der Sieg wohlverdient.

Fabian schlug sich auch wacker und  wurde mit 4,5 Punkten 3 in der U10. Rodrigo erspielte 4 Punkte und erreichte -wie schon Robin zuvor- den 1.Platz und den Siegerpokal in der U8.

Sriram musste in 5 Runden an die Bretter. Nach dem Sieg in der 1. Runde folgten leider 3 Niederlagen in Folge. Das letzte Spiel konnte er dann wieder für sich entscheiden. Aber er muss nicht enttäuscht sein. Wurde er doch am Tag zuvor Vereinsblitzmeister der Gruppe 2.

Ein schöner Schachsamstag in Murrhardt, wo wir uns noch auf dem nahegelegenen Weihnachtsmarkt mit Waffeln und Punsch stärkten.

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)