Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2014 > 3. Römer Jugend-Pokal
Seitenanfang

3. Römer Jugend-Pokal

21.09.2014
3. Römer Jugendpokal und 3. Römer Amateurmeisterschaft in Rommelshausen

Bericht von Martina Melzig

Am 15.9.2014 reisten 5 Biberacher nach Rommelshausen im Remstal, denn das nächste WJPT und die WAM der Saison standen auf dem Terminkalender.

Die Amateurmeisterschaft erfreut sich immer größerer Beliebtheit und so konnten in
Rommelhausen 14 (!) Gruppen à 4 Spieler aufgestellt werden. Kai (U16) und Antonio (U12) spielten in dieser Meisterschaft mit. Kai erreichte 1 Punkt und wurde 4.. Antonio konnte 2 Spiele gewinnen und wurde dafür mit der Silbermedaille belohnt.

Robin (U12), Fabian (U10) und Rodrigo (U8) spielten mit weiteren 28 Teilnehmern ein 5-rundiges Turnier mit 60min. Bedenkzeit. Robin hatte nach 3 Runden 2,5 Punkte und gehörte zum engeren Favouritenkreis. Leider konnte er in den letzten beiden Runden keine Punkte erzielen und landete auf dem 5. Platz (9TN).

Fabian spielte sein erstes Turnier in der U10 und konnte mit 2 Punkten Platz 14 (16TN) belegen. Rodrigo erreichte mit 1 Punkt den 5. Platz (6TN). Auch hier spielten die U8, U10 und U12 in einem Turnier zusammen und gerade für unsere Jüngsten
bedeutete das 3-4 Jahre ältere und erfahrenere Gegner.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seitenanfang

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)
A-Turnier & B-Turnier

Facebook (Daniele)

Twitter (Dimi)

Aktuelle DWZ-Liste (svw.info)


Spiellokal:

Grundschule Biberach
Bibersteige 9
74078 Heilbronn-Biberach
2. Stock, Vereinseingang
(neben Hallenbad)


Training:

Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr, 
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login