Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2013 > Nikolaus-Jugend-Open 2013
Seitenanfang

Nikolaus-Jugend-Open 2013

Nikolausjugendopen
Bericht von Dimitrios Triantafillidis

Am 14.Dezember fand in Heilbronn eines der größten Jugendopen Deutschlands statt. Mit 13 Teilnehmern stellten wir dieses Jahr eine nicht ganz so große Delegation, jedoch war das Ergebnis der einzelnen Spieler z.T. überragend.

In der U8 spielten 2 Biberacher Talente mit. Sriram Iyengar überzeugte in seinem 3. Turnier und sicherte sich starken 5 Punkten den 12. Rang. Sensationell das Ergebnis unseren jüngsten Biberacher Rodrigo Melzig. Der erst 5-jährige musste zwar das eine oder andere Mal von Mama Martina getröstet werden, doch errang er 4 Siege und wurde phantastischer 19. bei seinem ersten Schachturnier. Bravo an beide und macht weiter so!

In der U10 spielten unsere vier 2005er: Am besten schnitt dabei Elia Dittmar mit 6 Punkten ab. Jonas Martsfeld erreichte sehr gute 5,5 Punkte. Im Zwillingsduell der Brüder Akgün konnte sich dieses mal Kerem vor Kadir platzieren.

Die meisten Kinder spielten in der U12. Gleich 91 Teilnehmer fanden den Weg nach Horkheim. Und auch hier konnten wir ein ganz tolles Mannschaftsergebnis erreichen:gleich 3 Biberacher platzierten sich bei diesem nicht nur quantitativ, sonder auch qualitativ sehr hochwertigem Turnier in den Top-Ten. Auch an euch drei: Macht weiter so!

Auch in der U14 spielten wir bis zur letzten Runde ganz vorne mit. Alexander Eurich verlor in der letzten Runde gegen den Turniersieger und rutschte auf den 9.Platz zurück. Ein Sieg hätte ihm Platz 3 beschert. Patrick vermasselte den Start und zündete danach den Turbo. Auch er konnte sich sehr weit oben platzieren. Kai zeigte, dass er in der Lage ist gutes Schach zu spielen. Seine Kurve zeigt
ganz klar nach oben.

 

U8 /29 Teilnehmer Siege Remis Niederlagen Punkte Platzierung
Sriram 4 2 3 6 12
Rodrigo 4 0 5 4 19






U10 /68 Teilnehmer Siege Remis Niederlagen Punkte Platzierung
Elia
Jonas
Kerem
Kadir
6
5
5
4
0
1
1
0
3
3
2
5
6
5 1/2
5 1/2
4
13
18
21
37






U12 /91 Teilnehmer Siege Remis Niederlagen Punkte Platzierung
Simeon 7
6
6
1
2
1
1
1
2
7 1/2
7

6 1/2
2
4
10
Annmarie
Antonio






U14 /56 Teilnehmer Siege Remis Niederlagen Punkte Platzierung
Alex E.
Patrick
Kai
6
6
4
0
0
1
3
3
4
6
6
4 1/2
9
13
29
           
U16 /55 Teilnehmer 1.Runde 2.Runde 3.Runde Punkte Platzierung
Alex A. 5 0 4 5 17

 

Unser einziger Starter in der U16/U18 war wie im letzten Jahr Alexander Arns. Eine knappe Niederlage nach Zeit bei Turm-Vorsprung in der letzten Runde kostete ihn den 5.Platz. Durch die Niederlage rutschte er auf Rang 17 zurück. Schade!

Ein Lob muss man dieses mal den Verantwortlichen des Turnieres machen. War es in der Vergangenheit stets so, dass es sowohl bei Turnierbeginn, als auch bei der Siegerehrung sehr lange Zeitverzögerungen gab, dieses Jahr gab es diesbezüglich nichts zu Meckern. Ein großes Bravo hierfür von meiner Seite.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang

Spiellokal
Grundschule Biberach,
Bibersteige 9,
74078 Heilbronn-Biberach,
2. Stock, Vereinseingang (neben Hallenbad)

Training:
Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr,
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

Vereinslogo-Schachfreunde-Biberach

Kontakt

Dr. Hubert Warsitz (1. Vorsitzender),
Dimitrios Triantafillidis (Jugendleiter)

Satzungen und Ordnungen
Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz


Übersicht Termine

Nichts verpassen - immer auf dem aktuellen Stand mit unserem RSS-Feed
RSS-Feed


Links Internetseiten rund ums Schach

Warum Schach? Argumente für Schach, News und vieles mehr


Wir danken unseren Sponsoren:

 

 

 

Links:

Seitenanfang

Events

 

Wichtige Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login