Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2013 > Leintal-Jugend Cup 2013
Seitenanfang

Leintal-Jugend Cup 2013

Leintalopen 2013
Bericht von Dimitrios Triantafillidis

Wahnsinnig erfolgreich verlief das 6. Leintal-Jugendopen in Leingarten am letzten Faschingsferienwochenende (15.-17.Feb.) für unsere Biberacher Schachjugend.
Erneut konnten wir dieses Jahr die größte Gruppe stellen, und bekamen für 15 Teilnehmer einen schönen Pokal überreicht. Aber Biberach bot nicht nur Masse, sondern auch viel Klasse: Vor allem in den jüngeren Jahrgängen ( U8-U12)  konnte Biberach beeindrucken. Gleich 4 Pokale konnten in diesem Altersklassen gewonnen werden. Hier die genauen Ergebnisse der Biberacher Equipe:

U8
                 
13 Teil.
1.R. 2.R. 3.R. 4.R. 5.R. 6.R. 7.R. Pkt. Platz
Elia 3 0 0 3 3 3 3 15 1.
Kadir 1 0 0 3 0 3 3 10 4.
Lili 0 0 3 0 0 0 3 6 9.


Elia überzeigte auf ganzer Strecke. Ein kleiner Durchhänger in den Runden 2 und 3, danach volle Power! Weiter so, Elia. Auch Kadir, der sein erstes DWZ-Turnier spielte überzeugte. Belohnung war ein Pokal und eine erste DWZ. Bei Lili war mehr drin. Ein paar mal kleine Ungenauigkeiten, die sich leider sofort rächten, vermasselten unserer Kleinen ein deutlich besseres Ergebnis. Beeindruckend ist ihre Ruhe am Brett. 2-3 Mal spielte sie die längste Partie der Runde.

U10
                 
33 Teil.
1.R. 2.R. 3.R. 4.R. 5.R. 6.R. 7.R. Pkt. Platz
Simeon 3 1 3 1 3 0 3 14 6.
Antonio 3 3 3 0 3 0 0 12 10.
Robin 3 3 0 3 0 3 0 12 13.
Joshua 3 0 1 3 0 0 1 8 26.

 

Simeon zeigte nicht sein bestes Schach. Hier war mehr drin. Robin und Antonio spielen solide, und rutschten aufgrund der 3-Punkte Wertung nach einer Schlussrundenniederlage etwas in der Platzierung nach unten. Ihre Leistung auf dem Brett war besser als ihre Platzierung. Bei Joshi wechselten sich Licht und Schachtten ab. Bei seinen Siegen zeigte er was in ihm steckt.

U12
                 
24 Teil.
1.R. 2.R. 3.R. 4.R. 5.R. 6.R. 7.R. Pkt. Platz
Jens
3 3 1 3 0 3 3 16 2.
Simon 3 3 1 1 3 3 0 14 4.
Annmarie 3 0 3 3 0 3 1 13 7.
Leon 3 0 3 0 0 3 3 12 8.

 

In der verhältnismäßig stärksten Gruppe spielten unsere 4 Starter sehr gutes Schach. Alle vier konnten einen einstelligen Tabellenplatz erzielen. Jens Hoffmann verpasste ganz knapp die Titelverteidigung. Simon erreichte trotz dass er gesundheitlich angeschlagen war, einen tollen 4. Platz. Und Annmarie und Leon komplettierten das tolle Abschneiden unserer U12er.

U14
                 
24 Teil.
1.R. 2.R. 3.R. 4.R. 5.R. 6.R. 7.R. Pkt. Platz
Alex E. 3 0 3 1 1 3 0 11 11.
Kai 0 3 0 1 0 3 3 10 12.

 

Alexander spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten. Kai hingegen überraschte positiv. Hier ist ein ganz deutlicher Leistungssprung bemerkbar. Weiter so!

U16
                 
17 Teil.
1.R. 2.R. 3.R. 4.R. 5.R. 6.R. 7.R. Pkt. Platz
Alex A.
3 3 0 0 3 1 1 11 6.

 

Alex spielte sehr solide. Leider verlor er einmal unglücklich nach Zeit. Ein guter 6. Platz war der Lohn für konzentriertes Auftreten.

U25
                 
14 Teil.
1.R. 2.R. 3.R. 4.R. 5.R. 6.R. 7.R. Pkt. Platz
Oli Zeyer
3 1 1 1 1 3 3 13 3.

Oli selbst wird wohl nicht ganz zufrieden sein. Doch ein 3.Platz kann ja so schlecht nicht sein. Fair, sein Verhalten in der letzten Runde. Er wollte seinen Gegner, der nur noch 8sek. Auf der Uhr hatte, nicht über die Zeit lupfen, und gab die Partie remis. Das kostete ihn zwar den 2.Platz, aber verdiente aber Respekt und Anerkennung.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang

Spiellokal
Grundschule Biberach,
Bibersteige 9,
74078 Heilbronn-Biberach,
2. Stock, Vereinseingang (neben Hallenbad)

Training:
Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr,
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

Vereinslogo-Schachfreunde-Biberach

Kontakt

Dr. Hubert Warsitz (1. Vorsitzender),
Dimitrios Triantafillidis (Jugendleiter)

Satzungen und Ordnungen
Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz


Übersicht Termine

Nichts verpassen - immer auf dem aktuellen Stand mit unserem RSS-Feed
RSS-Feed


Links Internetseiten rund ums Schach

Warum Schach? Argumente für Schach, News und vieles mehr


Wir danken unseren Sponsoren:

 

 

 

Links:

Seitenanfang

Events

 

Wichtige Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login