Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2012 > Neckar-Jugend-Open 2012 Deizisau
Seitenanfang

Neckar-Jugend-Open 2012 Deizisau

"6 Biberacher in Deizisau"
Bericht von Dimitrios Triantafillidis

Tolles Abschneiden unserer Jungs in Deizisau. Im Rahmen des größten deutschen Schachopens fand am Karfreitag das traditionelle Jugendopen statt. 6 Biberacher machten sich auf den Weg nach Deizisau, um dort in 3 Altersklassen anzutreten.

In der U8 startete Robin Gerold sehr stark mit 3 aus 3 doch verlor er die Runden 4 und 5, was ihn zunächst zurückwarf. Doch mit 2 Siegen in den letzten beiden Runden kämpfte sich Robin nach oben zurück und beendete das Turnier auf einem sehr guten 4. Rang.

In der U10 gingen Simeon Triantafillidis und Antonio Melzig an den Start. Im 46 Teilnehmer großen Feld schaffte Antonio tolle 4 Punkte und erreichte damit den 19. Platz. Simeon ließ bereits in der 3. Runde die Dame stehen, und verabschiedete sich von der Titelverteidigung. Doch in den nächsten 4 Runden gab er lediglich ein Remis ab und gewann die restlichen Partien, was ihn am Ende noch auf den 3. Platz hievte.

Die U12 wurde von Leon Melzig, Alexander Eurich und Patrick Fischer gespielt. Alle drei spielten sehr gutes Schach, und schaffen es mittlerweile auch ihre Bedenkzeit gut auszunutzen. Alexander landete mit 5 Punkten auf einem hervorragenden 6. Platz. Patrick erreichte mit 4 Punkten den 14. Rang, vor dem punktgleichen Leon, der auf dem 16. Platz das Turnier beendete.

Ein gutes Abschneiden unserer Jungs, die an diesem Tag sehr viel Spaß hatten, konnten sie sich doch in den Pausen draußen mit etwas Fußball die Zeit vertreiben. Ebenso ergab sich die Möglichkeit, zwischen den eigenen Partien, den Großmeistern über die Schultern zu schauen, was natürlich ebenso genutzt wurde.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang

Spiellokal
Grundschule Biberach,
Bibersteige 9,
74078 Heilbronn-Biberach,
2. Stock, Vereinseingang (neben Hallenbad)

Training:
Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr,
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

Vereinslogo-Schachfreunde-Biberach

Kontakt

Dr. Hubert Warsitz (1. Vorsitzender),
Dimitrios Triantafillidis (Jugendleiter)

Satzungen und Ordnungen
Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz


Übersicht Termine

Nichts verpassen - immer auf dem aktuellen Stand mit unserem RSS-Feed
RSS-Feed


Links Internetseiten rund ums Schach

Warum Schach? Argumente für Schach, News und vieles mehr


Wir danken unseren Sponsoren:

 

 

 

Links:

Seitenanfang

Events

 

Wichtige Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login