Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2012 > Kinder- u. Jgd.turnier Magstadt
Seitenanfang

Kinder- u. Jgd.turnier Magstadt

10.03.2012
Bericht von Dimitrios Triantafillidis

Mit insgesamt 10 Teilnehmern fuhren wir das erste mal zum Magstadter Kinder-und Jugendturnier. Das Ergebnis aus Biberacher Sicht war hervorragend:

U8 (10 Teilnehmer)
E. Dittmar            4 Punkte   6.Platz
L. Endresz            4 Punkte   7.Platz
A.-K. Ziegler         0 Punkte  10.Platz

In der U8 stellen wir nahezu ein Drittel des Feldes. Alle unsere Teilnehmer können im nächsten Jahr immer noch U8 spielen, Ann-Katrin sogar noch 2 Jahre. Insofern sind die 0 Punkte Ann-Katrins überhaupt nicht als schlimm zu bewerten. Im Gegenteil: ein schöner Plüschhund (der dann „Elmar“ genannt wurde) war die Belohnung für Ann-Katrin, die als jüngste Teilnehmerin ausgezeichnet wurde. Elia und Liliana zeigten stellenweise sehenswertes Schach.

U10 (29 Teilnehmer)
S. Triantafillidis    5 Punkte   4.Platz
J. Endresz            3 Punkte  21.Platz
A. Melzig             2 Punkte  26.Platz

Dass die U10 verhältnismäßig sehr stark besetzt war, zeigt die Tatsache, dass dieses Turnier als letztes beendet war (noch vor der U18). Simeon zeigte eine gute Leistung, und landete auf dem 4.Platz. Joshua und Antonio, die noch nicht so lange dabei sind, zeigten, dass ihre Kurve klar noch oben zeigt. Ich bin sicher, noch 2-3 Turniere, dann verlassen sie die unteren Ränge und werden sich nach oben orientieren.

U12 (17 Teilnehmer)
S. Degenhard          6 Punkte   2.Platz
L. Melzig             4 Punkte   4.Platz
D. Ramm               3 Punkte  13.Platz
J.  Ziegler           2 Punkte  16.Platz

Ein super Turnier spielt Simon Degenhard: Nur eine knappe Niederlage, gegen den Gesamtsieger bedeutete den 2.Platz für unser junges biberacher Talent. Sein bisher bestes Turnier spielte Leon.  Endlich konnte er das umsetzen, was er ansatzweise schon öfter gezeigt hat. Eine unglückliche Niederlage in Runde 5 verhinderte den Sprung auf´s Treppchen. Dominik und Jennifer sammeln noch Erfahrung. Doch beide zeigten, dass sie´s eigentlich gut können, aber eben (noch) nicht konstant.

Insgesamt ein super Ergebnis für unsere Truppe, bei der wir noch nebenbei als größte Gruppe ausgezeichnet wurden.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang

Spiellokal
Grundschule Biberach,
Bibersteige 9,
74078 Heilbronn-Biberach,
2. Stock, Vereinseingang (neben Hallenbad)

Training:
Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr,
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

Vereinslogo-Schachfreunde-Biberach

Kontakt

Dr. Hubert Warsitz (1. Vorsitzender),
Dimitrios Triantafillidis (Jugendleiter)

Satzungen und Ordnungen
Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz


Übersicht Termine

Nichts verpassen - immer auf dem aktuellen Stand mit unserem RSS-Feed
RSS-Feed


Links Internetseiten rund ums Schach

Warum Schach? Argumente für Schach, News und vieles mehr


Wir danken unseren Sponsoren:

 

 

 

Links:

Seitenanfang

Events

 

Wichtige Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login