Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2012 > Jugend-Turnier in Niefern-Öschelbronn
Seitenanfang

Jugend-Turnier in Niefern-Öschelbronn

Bericht von Dimitrios Triantafillidis

Mit insgesamt 10 Teilnehmern nahmen wir am ersten Jugend-Schnellschachturnier der Saison in Niefern-Öschelbronn teil.

Dabei konnten alle unsere Jugendlichen überzeugen und spielten z.T. sehenswertes Schach.

In der U8 verpasste Lili Endresz mit dem 4. Rang den Podestplatz nur äußerst knapp. Ebenso toll platzierten sich die Zwillinge Kadir und Kerem Akgün, die sich knapp hinter Lili auf den Rängen 5 und 6 platzieren konnten. Von der U8 werden wir in diesem Jahr noch vieles hören.

Nominell sehr stark besetzt waren die Gruppen U10 und U12. Auch hier konnten Antonio Melzig (10. in der U10) und Annmarie Mütsch (12. in der U12) mit guten Platzierungen auf sich aufmerksam machen. Für Joshua Endresz (U10) lief es leider nicht so gut. Dass er es aber besser kann, hat er schon öfter bewiesen. Kopf hoch, Joshi, beim nächsten mal läuft´s wieder besser.

In der U14 starteten 3 Biberacher: Patrick Fischer konnte als Erfahrenster 4 Punkte einfahren. Kai Jeuter und Marcel Grote schafften immerhin respektable 2 Punkte. Insbesondere für Marcel, der erst sein 2. Turnier spielte, eine tolle Leistung.

Sein Bruder Fabian musste in der U16 antreten. Auch Fabian spielt noch nicht so lange Schach. Umso höher muss man seine 2 Punkte in einem sehr stark besetzten Feld werten.

http://sc-niefern-oeschelbronn.bsv-schach.de/

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang

Spiellokal
Grundschule Biberach,
Bibersteige 9,
74078 Heilbronn-Biberach,
2. Stock, Vereinseingang (neben Hallenbad)

Training:
Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr,
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

Vereinslogo-Schachfreunde-Biberach

Kontakt

Dr. Hubert Warsitz (1. Vorsitzender),
Dimitrios Triantafillidis (Jugendleiter)

Satzungen und Ordnungen
Mitgliedsantrag

Impressum

Datenschutz


Übersicht Termine

Nichts verpassen - immer auf dem aktuellen Stand mit unserem RSS-Feed
RSS-Feed


Links Internetseiten rund ums Schach

Warum Schach? Argumente für Schach, News und vieles mehr


Wir danken unseren Sponsoren:

 

 

 

Links:

Seitenanfang

Events

 

Wichtige Termine

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login