Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2012 > Eppinger Jugend-Open 2012

Eppinger Jugend-Open 2012

Eppinger Jugendopen (1. November 2012)
Bericht von Dimitrios Triantafillidis

"Biberach sorgt in Eppingen für Aufsehen"

Mit insgesamt 13 Kindern fuhren wir an Allerheiligen zum Eppinger Jugendopen. Und um es vorweg zu nehmen: Eines der besten Mannschaftsergebnisse wurde erzielt.

In der U8 konnten wir zwar keinen Pokal mitnehmen, doch die Plätze 4-6 gingen allesamt nach Biberach. Komplettiert wurde das U8-Feld vom jüngsten biberacher Teilnehmer Fabian Gerold, der mit seinen 6Jahren tolle 3 Punkte erzielte.

U8 /13 Teiln.  1.R. 2.R. 3.R. 4.R. 5.R. 6.R. 7.R. Pkt. Platz Lili           1    1    0    1    0    0    1    4      4.
Kerem          1    0    1    0    1    0    1    4      5.
Kadir          1    0    0    0    1    +    1/2  2,5    6.
Fabian         0    +    1/2  0    1/2  1    0    2     10.

In der U10 konnte Simeon seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Zwar wurde es ihm ein ums andere mal sehr schwer gemacht, doch durch seine Erfahrung konnte er so manches Spiel im Endspiel gewinnen. Antonio spielte ebenfalls ein tolles Turnier und hätte in der letzten Runde durch einen Sieg noch aufs Treppchen gelangen können. Doch leider reichte es nicht ganz, sodass ein trotzdem noch sehr guter 9.Platz heraussprang. Joshua gelang mit einem Schlusssprint noch der Sprung in die obere Tabellenhälfte und wurde 14.

U10/32 Teiln.  1.R.  2.R. 3.R. 4.R. 5.R. 6.R. 7.R. Pkt. Platz Simeon         1     1    1/2  1    1    1    1    6,5   1. Antonio        1     1/2  1    0    1    1/2  0    4     9. Joshua         1     0    0    0    1    1    1    4    14.

Eine Superüberraschung gelang Leon in der U12: Mit insgesamt 5 Punkten konnte Leon sich noch auf den 3. Platz hocharbeiten, und hat sich wohl nun endgültig aus der sogenannten 2. Reihe gespielt. Annmarie wurde gesamt 5. und bestes Mädchen. Dabei gelang ihr ein sehenswerter Sieg gegen die nominell stärkere Arinna Riegel aus Bad-Mergentheim, die schon auf der „Deutschen“ war.

U12/25 Teiln.  1.R. 2.R. 3.R. 4.R. 5.R. 6.R. 7.R. Pkt. Platz Leon           1    1    0    0    1    1    1    5    3. Annmarie       1    0    1    1/2  1    1    0    4,5  5.

In der U14 begann Patrick Fischer furios, indem er die ersten 4 Runden gewann. Leider ging ihm danach die Luft aus, und er landete auf einen für ihn dann doch etwas enttäuschenden 10. Platz. Alexander verlor nur eine Partie und spielte ein sehr starkes Turnier, was ihm den 2.Platz einbrachte. 4 Punkte schaffte auch Kai, dem es endlich einmal gelang, bei den meisten seiner Partien nicht zu blitzen. Der Lohn: ein sehr guter 13. Rang.

U14/36 Teiln.  1.R. 2.R. 3.R. 4.R. 5.R. 6.R. 7.R. Pkt. Platz Alexander      1    1    0    1    1/2  1    1    5,5    2. Patrick        1    1    1    1    0    0    0    4     10.
Kai            1    0    1    1    0    0    1    4     13.

Simon traute sich 2 Altersklassen zu überspringen und spielte in der U16/18 mit. Außer einer Niederlage gegen Christopher Noe (DWZ:>2000) verlor Simon gegen keinen seiner deutlich älteren Gegner und wurde hervorragender 2. in der U16. Ein toller Erfolg.

Eines der besten Biberacher Mannschaftsergebnisse, bei dem kein Spieler enttäuschte und nahezu jeder an seiner Leistungsgrenze spielte, bescherte Jugendleiter Dimi und den mitgereisten Eltern einen schönen Feiertag. Die Kreismeisterschaften können kommen :-)