Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2011 > Tammer Jgd.-Open 2011

Tammer Jgd.-Open 2011

Himmelfahrtsopen in Tamm
Bericht von S. Gerold

Mit nur 3 Teilnehmern besuchten wir das Himmelfahrtsturnier in Tamm. Hierbei ging es darum Erfahrungen zu sammeln. Dabei waren in der U 8 R. Gerold als der "Erfahrene" und F. Gerold in seinem ersten Turnier. In der U10 schnupperte J. Ziegler zum ersten mal Turnierluft.

Die Zielvorgaben des Tages waren für Jennifer, einen Punkt erkämpfen; für Fabian einen Punkt erreichen (egal wie Hauptsache mit Spaß) und für Robin 50% wären super.

Der vierjährige Fabian hatte es zu erst geschafft. In der dritten Runde wurde er kampflos gelost und bekam dafür seinen Punkt ! :-) Jennifer erkämpfte sich in der 6. Runde ihren Punkt und Trainer Detlef war zufrieden. Bei Robin fing das Turnier gut an, nach 5 Runden hatte er erst eine Partie abgegeben (an den später Ersten! ), er schnupperte Pokal-Luft. Leider aber wohl zu viel, denn in den darauf folgenden 2 Runden patzte er und konnte daher am Ende mit trotzdem guten 6 Punkten und dem 5. Rang zufrieden sein.

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)