Schachfreunde Heilbronn-Biberach 1978 e.V.

Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2011 > Schach-Turnier Rommelshausen 2011
Seitenanfang

Schach-Turnier Rommelshausen 2011

Biberacher Talente überragend in Rommelshausen

Bericht von Dimitrios Triantafillidis

Überragend schlugen sich unsere 3 Teilnehmer beim Jugenschachturnier in Rommelshausen.

Mit S. Triantafillidis (U8), S. Degenhard (U10) und A. Eurich (U12) stellten wir mit 3 Teilnehmern zwar deutlich weniger Spieler als sonst, doch dieses mal hatten unsere Jungs ausschließlich ihr Klasse dabei. Simeon überragte die U8: mit der maximalen Punktzahl von 9 aus 9 Runden zeigte er der gesamten Konkurrenz die Rücklichter und gewann souverän den U8 Pokal.

In der U10 sah es lange Zeit auch nach einem Alleingang von S. Degenhard aus, der genauso wie Simeon mit 7 aus 7 begann, sich aber dann in Runde 8 einen dicken Fehler leistete, den sein Gegner auch nutzen konnte. Doch beim echten Finale gegen seinen um einen halben Punkt hinter ihm platzierten Gegner war Simon wieder hochkonzentriert und gewann diese Partie. Mit 8 Punkten aus 9 Runden war Simon dann letztendlich auch der verdiente Sieger in der U10.

A. Eurich spielte auch ein super Turnier, und landete lediglich hinter den 3 SWZ-stärksten Spielern, mit 5 Punkten aus 7 Runden auf Platz 4.

Sogar beim Mannschaftsergebnis landeten wir mit nur 3 Spielern (die besten 4! werden gezählt) auf dem Treppchen und erreichten den 2. Platz. Obwohl es viele Mannschaften gab, bei denen 4 Wertungen gezählt wurden.

Ein alles in Allem toller Tag für unsere Talente.

Info:
16. Römer Frühlings-Schnellschachturnier
für Kinder und Jugendliche am 19. März 2011

Links:
Turnierseite
Pressebericht

Schach-Turnier Rommelshausen 2011

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seitenanfang

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)
A-Turnier & B-Turnier

Facebook (Daniele)

Twitter (Dimi)

Aktuelle DWZ-Liste (svw.info)


Spiellokal:

Grundschule Biberach
Bibersteige 9
74078 Heilbronn-Biberach
2. Stock, Vereinseingang
(neben Hallenbad)


Training:

Jugend mittwochs 18-19:30 Uhr, freitags 18-20 Uhr, 
Erwachsene freitags ab 20 Uhr

 
Seitenanfang

Powered by CMSimple | Bildnachweis | Template: ge-webdesign.de | Login