Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2011 > Kreis-Pokal U12 Stgt.-Mitte

Kreis-Pokal U12 Stgt.-Mitte

Kreisjugend-Pokalturnier U12 - Stuttgart Mitte
Bericht von M. Holschke

Am Samstag ging es für vier Jungs nach Stuttgart-Riedenberg zum Kreisjugend-Pokalturnier in der U12. S. Degenhard musste sich nur einem Gegner geschlagen geben und konnte in der letzten Runde durch eine höhere Feinwertung den 2. Platz erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch.

Für A. Eurich und P. Fischer galt es ihre Spielstärke in guten Partien umzusetzen. Von Runde zu Runde setzten sie die Trainerratschläge besser um. Die Erkenntnis, etwas länger nachzudenken und damit mehr von der Stunde Bedenkzeit zu nutzen, führte zu sehr schönen Stellungen. Auch wenn man gut spielt sind die Gegner manchmal einfach besser und so reichte es für die beiden zu jeweils drei von fünf Punkten. Damit landete Alexander auf dem 7. und Patrick auf dem 8. Platz.

S. Triantafillidis, normalerweise in der U10 angesiedelt, traute sich ebenfalls im U12 Turnier mitzuspielen. Einigen Gegnern konnte er die Stirn bieten, doch musste er sich oft durch einige kleine Fehler geschlagen geben. Es reichte am Ende zu zwei Punkten und Platz 11.

Die Pausen wurden ohne Streit und Langeweile mit Partieanalyse und Fußballspiel gefüllt. Dadurch war es sowohl für die Spieler, als auch für die Betreuer ein sehr schöner Turniertag, der mit einem McDonalds-Besuch abgeschlossen wurde.

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)