Sie sind hier:  Startseite > Kinder- und Jugendschach > Berichte > 2011 > Jugend-Gartenfest 2011

Jugend-Gartenfest 2011

Der Wettergott scheint kein Biberacher zu sein :-)

Bericht von Stephanie Gerold

Aber immerhin war das Wetter beim diesjährigen Jugend-Grillfest auf dem "Stückle" der Familie Fritz besser als im letzten Jahr. Bis auf ein paar kleine Schauer, durch die wir uns den schönen Nachmittag nicht vermiesen ließen, konnten wir schon recht zufrieden sein.

Die Kinder vertrieben sich den Nachmittag mit UNO, Quartett, Fußballspielen, und der neuen-modernen Form von "Räuber und Gentdarm" = "Star wars battle" sehr kurzweilig die Zeit. Fürs Grillen wurde natürlich deutlich weniger Zeit reserviert, weil das Spielen ja im Vordergrund stand. Wer will es ihnen denn verübeln?

Ein kleines Fußballturnier wurde am Ende auch noch veranstaltet, welches uns sehr spannende und zum Teil auch lustige Spiele bescherte. Hier gewann aufgrund der besseren Tordifferenz Team 4 (D. Manzow + T. Glaser) vor Team 2 (A. Arns + S. Triantafillidis). Knapp 3. wurde Team 3 (M. Manzow + N. Grohnberg). Das Team mit den meisten Fans (man hatte zum Teil richtige Stadionatmosphäre) war Team 1 (P. Fischer + L. Melzig) wurde ganz knapp 4.

Die süßen Stückle, die als Preis verteilt wurden, waren dann auch sehr schnell nach diesem anstrengenden Turnier verputzt.

Alle Kinder hatten 'ne Menge Spaß und wir freuen uns natürlich jetzt schon auf das kommende Jahr.

Wichtige Links:

Unterländer Schachtage (Dimi)